Wir möchten jedem ermöglichen, soziale Netzwerke zu verstehen und ein Teil davon zu sein. Darum erklären wir zum Beispiel Instagram für Anfänger.

Monja Pichinot, Gründerin von BLEIBE MODERN

Instagram für Anfänger - wir helfen euch

Monja Pichinot, Gründerin & Content Creator

Monja Pichinot, Gründerin & Content Creator

Moin,
mein Name ist Monja, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Hamburg. Aktuell studiere ich im dritten von vier Semestern Cross Media Production and Publishing am SAE Institut.

Ich selbst wurde oft von meiner Mama oder anderen Bekannten um Hilfe bezüglich der sozialen Medien gebeten. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Erwachsene eigentlich das Interesse hätten, auf beispielsweise Instagram aktiv zu werden, aber nicht genau wissen, wie was funktioniert oder eingestellt werden muss. Die Angst bezüglich der eigenen Daten und ein unsicheres Gefühl aufgrund fehlender Kenntnisse sind häufige Gründe.

Als „digital Native“ bin ich mit den sozialen Medien aufgewachsen. Ich bin täglich in verschiedenen Netzwerken aktiv und habe in der Vergangenheit bereits mit Instagram Geld verdient. Als Influencerin mit über 8.000 Followern hatte ich bereits Kooperationen mit größeren Marken wie Daniel Wellington, Hövding, Cluse u.v.m.

Durch meine jahrelange Erfahrung mit Instagram konnte ich mir viel Wissen aneignen. Ergänzend dazu habe ich in meinem Cross Media-Studium Themen wie journalistisches Arbeiten, Fotografie, Online-Publishing, Server- und Webgrundlagen und die Produktion von Audio- und Videobeiträgen behandelt. Die Kombination aus beidem ermöglicht es mir jetzt, sowohl qualitativ als auch redaktionell hochwertigen Content zu produzieren.

Ich möchte mein Wissen teilen und Erwachsenen ein gutes Gefühl im Umgang mit Instagram geben. Mit BLEIBE MODERN soll es jedem, der möchte möglich sein, auf Instagram aktiv zu werden. Gerade in Zeiten von Corona ist es mithilfe von sozialen Netzwerken möglich, wenigstens online jederzeit „verbunden“ zu sein und sich zu sehen. So können beispielsweise Eltern oder Großeltern das Leben ihrer Kinder/Enkelkinder auf Instagram verfolgen, wenn es gerade nicht möglich ist, sich real zu sehen.

Naim Karabag, Gründer & Strategic Lead

Naim Karabag, Gründer & Strategic Lead

Hi,
ich bin Naim, 23 Jahre alt und Betriebswirt aus Hamburg.
Eines Tages kam Monja zu mir und meinte „Ey Naim, was hältst du davon, wenn wir Erwachsenen helfen, Instagram und Co. zu verstehen?“. Ich dachte mir „Wieso eigentlich nicht? – es gibt sicherlich Leute, welche eine Einstiegshilfe benötigen“.

Danach ging alles recht schnell. Wir haben uns Gedanken gemacht, welche Inhalte wichtig sind, um Instagram zu verstehen und wie wir diese weitergeben wollen. Daraus sind schließlich die Instagram Handbücher entstanden. Unser Ziel bei BLEIBE MODERN ist es, unser Angebot zu erweitern, zu verbessern und mehr Erwachsene für Social Media zu begeistern.

Impressum & Kontakt

Monja Pichinot

BLEIBE MODERN
Dünenweg 17
21033 Hamburg

Telefon: 49 (0) 40 47194722
Email: info@bleibe-modern.de

Inhaltlich Verantwortlicher gem. §18 Abs. 2 MStV:

Monja Pichinot
Dünenweg 17
21033 Hamburg

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.